agrarKIDS
Der agrarKIDS Verlag ist der einzige Fachverlag innerhalb der deutschsprachigen Agrarmedien, der die Zielgruppe der Altersgruppe zwischen 5 und 12 Jahren in den Mittelpunkt stellt.
agrarKIDS informiert Monat für Monat mit großem Erfolg Jungen und Mädchen in der Landwirtschaft, Grundschulen oder KITAs über die moderne Landwirtschaft – Technik, Tiere und Pflanzen, Wald und Forst, Ernährung. Natur und Umwelt. Auch für Kinder aus dem nichtlandwirtschaftlichen Bereich ist es ein verständliches Material.
Wir verstehen Bildung als eine nachhaltige Investition in den Nachwuchs. Besonders in der Landwirtschaft gilt es das Augenmerk auf eine frühestmögliche Ausbildung von Fachkräften zu legen. Der Strukturwandel in der Landwirtschaft schreitet unvermindert fort und verlangt gerade von zukünftigen Landwirten persönliche Ambitionen, umfangreiche Erfahrungen und Wissen für eine Entscheidung zur Landwirtschaft.
Zu den wesentlichen Trägern unserer Informationstätigkeit zählen
• agrarKIDS, die einzige Fachzeitschrift für Kinder in der Landwirtschaft
• Kinderseiten in Fachmedien (Bauernzeitung, landsichten.de)
• Kinderbücher aus der Welt der Landwirtschaft
• Individuelle Medien für Kinder (z.B. Malbücher, Spiele, Werbemedien)


















































































